Pete Doherty

0
TickIt!
Geboren 1979 in England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Pete Doherty ist Sänger der englischen Band Babyshambles. Nicht nur durch Musik, sondern auch durch seine Beziehung zu Kate Moss und exzessiven Drogenmissbrauch machte er zuletzt regelmäßig auf sich aufmerksam. Dohertys Vater diente als Offizier beim britischen Militär, weshalb Pete in London, Belfast, Liverpool, Krefeld und auf Zypern aufwuchs. Er hat zwei Schwestern, Amy Jo und Emily, und ist selbst das mittlere Kind. Mit 17 gewann Doherty einen Poesiewettbewerb des British Council und wurde als Kulturbotschafter nach Russland geschickt. Er studierte am Adinah Kroner College der University of London, brach sein Studium jedoch bereits im ersten Jahr ab. Danach zog er mit Carl Barât,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pete Doherty



» Alle Alben von Pete Doherty anzeigen


Konzerte von Pete Doherty

Tournee-Orte von Pete Doherty
3 Events in 2024
Aug
22
Chelmsford - V Festival - Hylands Park
V Festival - Hylands Park
Chelmsford, Massachusetts, United States

Aug
22
Staffordshire Reef - V Festival
V Festival
Weston Park, Staffordshire Reef, Victoria, Australia


» Alle Konzerte von Pete Doherty anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Pete Doherty


CD-Kritiken zu Pete Doherty-Alben


Songtexte von Pete Doherty

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pete Doherty freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pete Doherty

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pete Doherty anzeigen

Weitere Links zu Pete Doherty


» Fanpage vorschlagen