Carl Barat

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Carl Ashley Raphael Barât,, ist ein britischer Musiker. Er war Gitarrist und Sänger der Rockbands Dirty Pretty Things und The Libertines. Barât verbrachte einen Teil seiner Kindheit in einer Kommune in Somerset, wo seine der Friedensbewegung zugehörige Mutter lebte, den anderen Teil bei seinem Vater. Nach der Trennung seiner Eltern heiratete sein Vater, ein Fabrikarbeiter, später Barâts heutige Stiefmutter Carole. Barâts Schwester Lucie ist Schauspielerin und Sängerin der Band The Fay Wrays. Im Jahr 1996 lernte Barât Pete Doherty kennen, da er mit dessen Schwester Amy-Jo zusammen Schauspiel an der Universität in Uxbridge studierte. Bald darauf gründeten sie die Band The Libertines,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carl Barat


» Alle Alben von Carl Barat anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Carl Barat

"Liebe ist die Antwort auf alles"

Carl Barât veröffentlicht sein erstes Soloalbum
"Liebe ist die Antwort auf alles"

Dass Carl Barât und Pete Doherty noch einmal gemeinsam als The Libertines die Bühne betreten würden, war lange Zeit alles andere als ausgemacht. Schließlich war die Band nach zwei erfolgreichen Platten, die heute zu den wegweisendsten Gitarrenrock-Alben der letzten zehn Jahre zählen, mehr oder weniger implodiert - und was Doherty danach trieb beschäftigte vor allem die Klatschspalten der Boulevardpresse. Allen Zweifeln zum Trotz: Ende August spielten The Libertines die lang erwarteten... mehr »



Songtexte von Carl Barat

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Barat freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Barat

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Carl Barat anzeigen

Weitere Links zu Carl Barat


» Fanpage vorschlagen