Dirty Pretty Things

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in London, England
Band-Mitglieder Carl Barat, Gary Powell, Didz Hammond, Anthony Rossomando
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Dirty Pretty Things waren eine britische Musikgruppe um die ehemaligen Libertines-Mitglieder Carl Barât und Gary Powell. Dirty Pretty Things besteht aus den Mitgliedern Carl Barât, Gary Powell sowie Didz Hammond und Anthony Rossomando. Sie wurden im Jahr 2005 von Carl Barat, Gary Powell und Anthony Rossomando, welcher zum Ende der Libertines auf Konzerten Pete Doherty an der Gitarre vertrat, gegründet. Didz Hammond ist ein ehemaliges Mitglied von The Cooper Temple Clause. Die Debüt-Single, Bang Bang You're Dead, erreichte im Mai 2006 Platz 5 der UK Top 40; im gleichen Monat wurde ihr erstes Album, Waterloo To Anywhere veröffentlicht. Im November selben Jahres wurde die DVD Puffing On A Coffin Nail... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dirty Pretty Things




» Alle Alben von Dirty Pretty Things anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dirty Pretty Things

Die Butter bleibt auf dem Brot

Musik statt Gossip: Die Libertines-Nachfolgeband wächst wohl zusammen
Die Butter bleibt auf dem Brot

Der direkte Vergleich ist nie gut. Nicht mal beim Fußball. Noch weniger in der Musik. Viel einfacher ist der gerade Strich. Dave Grohl hatte dieses Glück; bis zu Kurt Cobains Tod trommelte er bei Nirvana, danach konnte er in aller Ruhe mit den Foo Fighters etwas neues Großes schaffen. Carl Barat und Pete Doherty waren ein Team, waren das Herz der Libertines, der Londoner Band, die erst herumkrebste und nicht recht zünden wollte. Als es 2002 dann losging und sich die vier Musiker in den... mehr »


Weitere Meldungen zu Dirty Pretty Things


CD-Kritiken zu Dirty Pretty Things-Alben


Merchandising und Fanartikel für Dirty Pretty Things

Fanartikel 1 von 29

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 29 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Dirty Pretty Things.


Songtexte von Dirty Pretty Things

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dirty Pretty Things freigeschaltet.
Partner: "Dirty Pretty Things Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dirty Pretty Things

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dirty Pretty Things anzeigen

Weitere Links zu Dirty Pretty Things


» Fanpage vorschlagen