Razorlight

0
TickIt!
Gegründet 2002 in London, England
Band-Mitglieder Andy Burrows
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Razorlight ist eine englisch-schwedische Band um Sänger Johnny Borrell, dem früheren Bassisten der Libertines. Johnny Borrell, der nach seinen Erfahrungen bei den Libertines eine eigene Band gründen will, rekrutiert 2002 zunächst den Schweden Björn Ågren über eine Anzeige. Wenig später wird als nächstes Mitglied Carl Dalemo aufgenommen. Er ist ebenfalls Schwede, spielte in seiner Heimat einige Zeit bei der Band "Spiral Stars" Gitarre, und übernahm dort auch den Gesang. Für Razorlight wechselt er jedoch zum E-Bass. Christian Smith-Pancorvo, ein Engländer mit peruanischen Wurzeln, trat Razorlight als Schlagzeuger bei, und komplettierte somit die klassische Rockband-Besetzung. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Razorlight




» Alle Alben von Razorlight anzeigen


Konzerte von Razorlight

Tournee-Orte von Razorlight
17 Events in 2024
Aug
22
Chelmsford - V Festival - Hylands Park
V Festival - Hylands Park
Chelmsford, Massachusetts, United States

Aug
22
Staffordshire Reef - V Festival
V Festival
Weston Park, Staffordshire Reef, Victoria, Australia


» Alle Konzerte von Razorlight anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Razorlight

"Ich halte mich nicht für Gott"

Razorlight-Sänger Johnny Borrell räumt mit Vorurteilen auf
"Ich halte mich nicht für Gott"

Ist Johnny Borrell gelangweilt? Im Gespräch lässt er Fragen zu seiner Person lange im Raum stehen, antwortet teilweise einsilbig. Aber eigentlich ist es schon erstaunlich, dass sich der Sänger und Frontmann von Razorlight überhaupt noch Journalistenfragen stellt. Denn auch bei "Slipway Fires", dem dritten Album des englisch-schwedischen Quartetts, haben sich britische Medien wieder voll und ganz an ihm persönlich entzündet. Er sei arrogant, überheblich, überambitioniert oder einfach... mehr »


Weitere Meldungen zu Razorlight


CD-Kritiken zu Razorlight-Alben


Merchandising und Fanartikel für Razorlight

Fanartikel 1 von 3

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Razorlight 3 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Razorlight

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Razorlight freigeschaltet.
Partner: "Razorlight Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Razorlight

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Razorlight anzeigen

Weitere Links zu Razorlight


» Fanpage vorschlagen