Kaiser Chiefs

0
TickIt!
Foto: Kaiser Chiefs
Bild 1 von 2
Gegründet 2003 in Leeds, England
Band-Mitglieder Ricky Wilson, Andrew White, Simon Rix, Nick Baines, Nick Hodgson, Andrew White
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Die Kaiser Chiefs sind eine englische Rockband. Sie wurde Anfang 2003 in Leeds gegründet und ging aus der Garage-Rock-Band Parva hervor. Der Name der Band lehnt sich an den früheren Verein des Leeds United-Spielers Lucas Radebe an, die Kaizer Chiefs aus Johannesburg. Der Musikstil der Kaiser Chiefs bewegt sich zwischen Indie-Rock und Garage-Rock und ist beeinflusst von Bands wie The Beach Boys, Super Furry Animals, The Kinks, XTC, Beta Band, Blur, Supergrass, 10cc, Small Faces, Dexys Midnight Runners und Madness. Sie legen sich selber nur ungern auf bestimmte Einflüsse fest, wie Keyboarder Nick „Peanut“ Baines in einem Interview am 3. Februar 2007 mitteilte. So stellte er besonders heraus, dass sie eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kaiser Chiefs




» Alle Alben von Kaiser Chiefs anzeigen


Konzerte von Kaiser Chiefs

Tournee-Orte von Kaiser Chiefs
6 Events in 2024
Jul
23
Copenhagen - Fredagsrock
Fredagsrock
Copenhagen, Frederiksberg, Denmark

Aug
29
Leeds - Leeds Festival
Leeds Festival
Leeds, United Kingdom


» Alle Konzerte von Kaiser Chiefs anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kaiser Chiefs

"Ich werde hier keine Namen nennen"

Die Kaiser Chiefs mögen es immer noch schön simpel
"Ich werde hier keine Namen nennen"

Mit roten Bäckchen läuft Kaiser-Chiefs-Sänger Ricky Wilson durch den Raum, schleicht an seine Tasche und steckt eine DVD hinein. Dann blickt er sich um, fragt: "Machen wir jetzt ein Interview?". Nicht jetzt, aber bald. Bevor er den Raum verlässt, ruft er: "Wühl ja nicht in meiner Tasche herum." Da sitzt man nun, den Blick auf dieses kleine ziehbare Köfferchen mit roten Rollen gerichtet, wartet, dass Ricky Wilson und sein lockenköpfiger Bassist Simon Rix zurückkommen, um Fragen zum... mehr »


Weitere Meldungen zu Kaiser Chiefs


CD-Kritiken zu Kaiser Chiefs-Alben


Merchandising und Fanartikel für Kaiser Chiefs

Fanartikel 1 von 10

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Kaiser Chiefs 10 Fanartikel im Online-Shop.

T-Shirt
Olives T-Shirt Motiv: Medals - 100% Baumwolle
Farbe: oliv
9.90 €

Songtexte von Kaiser Chiefs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kaiser Chiefs freigeschaltet.
Partner: "Kaiser Chiefs Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kaiser Chiefs

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Kaiser Chiefs anzeigen

Weitere Links zu Kaiser Chiefs


» Fanpage vorschlagen