Andrew White

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Andrew White SJ war ein englischer Jesuit, der eine führende Rolle bei der Gründung der Kolonie Maryland spielte. Für die amerikanische Literatur- und Geschichtswissenschaft ist er als Chronist der ersten Jahre der Kolonie von Bedeutung, für die Kirchengeschichte für seine Bemühungen um die Indianermission. So wird er häufig mit dem Beinamen „Apostel von Maryland“ versehen. Über seine frühen Jahre ist nur wenig bekannt. Wie viele englische Katholiken wurde er auf dem europäischen Festland ausgebildet. 1593 matrikulierte er an der Universität Douai, 1595 am englischen Priesterseminar St. Alban im spanischen Valladolid und später in Sevilla. Nach seiner... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Andrew White

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew White freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andrew White

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Andrew White anzeigen

Weitere Links zu Andrew White


» Fanpage vorschlagen