Sugar Blue

0
TickIt!
Geboren 16.12.1949 in New York, NY
Geburtsname James Whiting
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sugar Blue ist ein US-amerikanischer Blues-Mundharmonikaspieler. Er ist bekannt durch seine Arbeit mit The Rolling Stones, Willie Dixon, Bob Dylan, Stan Getz, Ray Charles, Frank Zappa, Prince und viele mehr. Im Jahre 1985 erhielt er einen Grammy-Award. Als Sugar Blue 1980 seine erste Soloplatte herausbrachte, war er bereits kein Unbekannter mehr. Seine bekannteste Arbeit kann man in dem Song Miss You, der Rolling Stones hören. In der Folge beanspruchten die Herren Jagger und Richards die Künste des jungen Harmonika-Virtuosen aus Brooklyn immer wieder Hätte es Sugar Blue nicht vorgezogen, eigene und vor allem abwechslungsreichere Wege zu gehen, wäre er wohl heute noch als gutbezahlter Sideman mit der größten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sugar Blue




» Alle Alben von Sugar Blue anzeigen


Konzerte von Sugar Blue

Tournee-Orte von Sugar Blue
9 Events in 2019
Jun
20
Aurora - Blues on the Fox
Blues on the Fox
Aurora, Illinois, United States

Jul
18
Bay City - Bay City Blues Festival
Bay City Blues Festival
Bay City, Michigan, United States


» Alle Konzerte von Sugar Blue anzeigen


Songtexte von Sugar Blue

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sugar Blue freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sugar Blue

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sugar Blue anzeigen

Weitere Links zu Sugar Blue


» Fanpage vorschlagen