Louisiana Red

0
TickIt!
Geboren 23.03.1932 in Bessemer, AL
Geburtsname Iverson Minter
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Louisiana Red ist ein Bluesmusiker, der in Chicago lebte und heute viele Auftritte in Europa absolviert. Louisiana Red wurde mit dem Namen Iverson Minter geboren. Seine Mutter starb eine Woche nach seiner Geburt an einer Lungenentzündung. Als er fünf Jahre alt war, wurde sein Vater vom Ku Klux Klan ermordet. Drei Jahre lebte er in Waisenhäusern, dann bei seiner Großmutter in Pennsylvania. Als er Muddy Waters kennenlernte, wollte er nur noch Bluesmusiker werden. Weitere Stationen seines Lebens waren eine Verurteilung zu Zwangsarbeit wegen Einbruchs und seine Teilnahme am Koreakrieg. Es folgte schließlich die Entlassung aus der United States Army. Bluesaufnahmen existieren von Louisiana Red seit 1949 auf den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louisiana Red




» Alle Alben von Louisiana Red anzeigen


Konzerte von Louisiana Red

Tournee-Orte von Louisiana Red
22 Events in 2024
Jul
24
Phoenix - The Rhythm Room
The Rhythm Room
1019 East Indian School Road, 85014 Phoenix, Arizona, United States

Jul
25
Phoenix - The Rhythm Room
The Rhythm Room
1019 East Indian School Road, 85014 Phoenix, Arizona, United States


» Alle Konzerte von Louisiana Red anzeigen


Songtexte von Louisiana Red

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louisiana Red freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louisiana Red

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Louisiana Red anzeigen

Weitere Links zu Louisiana Red


» Fanpage vorschlagen