Robbie Williams

Zurück in der Realität


Robbie Williams feiert im Herbst sein Comeback

Aktueller Artikel im akuma.de Magazin zu Robbie Williams
» Übersicht von Robbie Williams anzeigen

Zurück in der Realität

Robbie Williams feiert im Herbst sein Comeback

07.08.2009 Auf seiner Homepage hatte er sich bereits im April über Journalisten lustig gemacht, die schon über seinen möglichen Tod spekulierten. "Es ist eigentlich ganz einfach", meinte Robbie Williams. "Wenn du nicht in Hollywood ausgehst, wirst du nicht gesehen. Und der einzige Grund, in Hollywood auszugehen, ist eine Partnerin zu finden. Die habe ich inzwischen!" - Der Ex-Take-That-Star scheint fest entschlossen, nach seiner überwundenen Tablettensucht, Ufo-Spinnereien und allerlei Klatsch- und Tratsch-Schlagzeilen um seine Freundin Ayda Field, jetzt wieder musikalisch aufzufallen. Geredet hatte er schon lange über ein neues Album, jetzt ist es offiziell: "Reality Killed The Video Star" kommt Anfang November.

Vor dessen Veröffentlichung erscheint mit "Bodies" am 9. Oktober eine erste Single. Für sein Album arbeitete Williams mit 80er-Jahre-Starproduzent Trevor Horn (Frankie Goes To Hollywood, Heaven 17, Pet Shop Boys, Simple Minds) zusammen. Dieser sei ein "Genie", so der britische Superstar, er habe niemals bei einer Platte zuvor solch ein positives Gefühl gehabt. Und so erklärt sich womöglich auch der Albumtitel: Als augenzwinkernde Referenz an Horn, der mit seiner ehemaligen Band The Buggles und "Video Killed The Radio Star" einen Riesenhit feierte.

Robbie Williams - E

Völlig offen bleibt zunächst, welche musikalische Richtung Williams nach seinem Flop-Album "Rudebox" nun einschlägt. Rein optisch wirkt Robbie aber schon jetzt extrem gereift. Ein aktueller zweiminütiger Clip auf seiner Homepage zeigt ihn beim Foto-Shooting für sein neues Album. Dort präsentiert er sich locker und entspannt mit seinem besten schelmischen Jungsgrinsen, aber eben auch als an den Schläfen bereits leicht angegrauter Gentleman - fast schon im Stile alter Hollywood-Größen wie Cary Grant oder James Stewart.

Sicher ist, dass sich der Superstar Gedanken über die öffentliche Meinung über ihn macht: "Nach dem letzten Album schienen sich die Dinge zu wenden, in der Weise, wie die Leute mich wahrnehmen ... Deshalb entschied ich mich zu versuchen, erst mal eine Weile aus dem sprichwörtlichen Rampenlicht zu bleiben." In das er nun mit großen, gewohnt selbstbewussten Sprüchen wieder treten wird. Das Album sei ein "Killer", so Williams im aktuellsten Post seiner Homepage. Dort zu hören sei "der alte Robbie. Ein neuer Robbie. Und ein Robbie, den weder der eine noch der eine andere bislang getroffen haben. Aber ich hoffe wirklich, dass das Album so gut ist, wie ich denke, dass es ist. Wir werden sehen. Aber ich bin sicher, ihr werdet es mich wissen lassen." Davon kann er tatsächlich ausgehen. ~ Stefan Weber (teleschau)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Robbie Williams

Die ewige Reifeprüfung

Robbie Williams steht seit 20 Jahren auf der Bühne - nun feiert er sein Comeback mit...
Die ewige Reifeprüfung

"Ich rocke wieder!" - Als Robbie Williams kürzlich mit der britischen "Sun" sprach, war er offenbar gar nicht zu bremsen vor Euphorie. Dabei kennt man den Sänger auch anders: Mehr als die Hälfte seines 36-jährigen Lebens teilte er mehr oder weniger mit der Öffentlichkeit, seine Erfolge genauso wie die unschönen Tiefpunkte, in denen er sich mit Drogen betäubte. Frisch verheiratet mit der Schauspielerin Ayda Field, freut sich der Sänger nun auf die schon fast für unmöglich erklärte... mehr »


Weitere Meldungen zu Robbie Williams


CD-Kritiken zu Robbie Williams-Alben