Robbie Williams

Robbie Williams


Aktuelle Informationen zu Robbie Williams
» Übersicht von Robbie Williams anzeigen

ECHO Verleihung 2010

05.03.2010 Gestern war es wieder soweit: die 19. ECHO-Verleihung der Deutschen Phono-Akademie fand im Berliner Palais am Funkturm statt. In insgesamt 26 Kategorien traten nationale und internationale Künstler den Wettbewerb um die begehrte Auszeichnung an.

Besondere Highlights des Abends waren wie immer die Live-Acts der Show. Allen voran Sade begeisterte das Publikum und auch Rihanna lieferte in gewohntem sexy Dress eine gute Show ab.

Über den ECHO für sein Lebenswerk durfte sich Peter Maffay freuen, der in diesem Jahr nicht nur sein 40-jähriges Bühnenjubiläum, sondern auch sein 14. Nummer 1 Album feiert.

Die Gewinner der ECHO's 2010:

Künstler des Jahres (national) - Xavier Naidoo
Künstler des Jahres (international) - Robbie Williams
Künstlerin des Jahres (national) - Cassandra Steen
Künstlerin des Jahres (international) - Lady Gaga
Gruppe des Jahres (national) - Silbermond
Gruppe des Jahres (international) - Depeche Mode
Rock/Alternative (national) - Rammstein
Bester Rock/Alternative (international) - Green Day
Bester deutschsprachiger Schlager - Andrea Berg
Beste volkstümliche Musik - Kastelruther Spatzen
Bester Hip-Hop/Urban - Jan Delay
Hit des Jahres und Album des Jahres - Lady Gaga (Poker Face)
Album des Jahres - Peter Fox (Stadtaffe)
Newcomer des Jahres (national) - The Baseballs
Newcomer des Jahres (international) - Lady Gaga
Bester Live-Act (national) - Silbermond
Bestes Video (national) - Sido (Hey Du)
Echo für das Lebenswerk - Peter Maffay
Beste Musik DVD - Helene Fischer
Produzent/Produzentin des Jahres (national) - Ich + Ich
~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Robbie Williams

Die ewige Reifeprüfung

Robbie Williams steht seit 20 Jahren auf der Bühne - nun feiert er sein Comeback mit...
Die ewige Reifeprüfung

"Ich rocke wieder!" - Als Robbie Williams kürzlich mit der britischen "Sun" sprach, war er offenbar gar nicht zu bremsen vor Euphorie. Dabei kennt man den Sänger auch anders: Mehr als die Hälfte seines 36-jährigen Lebens teilte er mehr oder weniger mit der Öffentlichkeit, seine Erfolge genauso wie die unschönen Tiefpunkte, in denen er sich mit Drogen betäubte. Frisch verheiratet mit der Schauspielerin Ayda Field, freut sich der Sänger nun auf die schon fast für unmöglich erklärte... mehr »


Weitere Meldungen zu Robbie Williams


CD-Kritiken zu Robbie Williams-Alben