Robbie Williams

Robbie Williams


Aktuelle Informationen zu Robbie Williams
» Übersicht von Robbie Williams anzeigen

Robbie Williams ist auf der Suche nach...

23.11.2009 neuem, lukrativen Vertrag. Der Entertainer halte Ausschau nach Investoren für einen 50 Millionen Pfund Deal, so heisst es.

Williams könnte möglicherweise die Hälfte der Rechte eines zukünftigen Albums verkaufen und durch eine Tour und ein entsprechendes Sponsering, sage und schreibe 50 Millionen Pfund verdienen.

Die Manager des Sängers seien fieberhaft auf der Suche nach liquiden Investoren. Dies sei die Alternative zu einem Plattenvertrag mit EMI über vier weitere Alben. Dieser würde Williams 55 Millionen Pfund einbringen.

Durch die Finanzinvestoren und deren Vorauszahlungen, versprechen sich die Manager eine Win-Win Situation für beide Parteien. Der Sänger wäre nicht an einen Plattenvertrag gebunden und die Geldgeber würden - im Optimalfall - weit mehr als ihre getätigten Investitionen verdienen.

David Bowie ist einer der ersten Künstler überhaupt, der bereits 1997 durch dieses Geschäftsmodell 55 Millionen US Dollar erhielt. Dafür verzichtete er 10 Jahre lang auf die Tantiemen seiner Songs.

Dazu Williams Berater Tim Clark: "Wir sprechen bereits mit einigen Plattenfirmen über einen neuen Vertrag für Robbie, prüfen jedoch auch die Möglichkeit potentieller Investoren." ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Robbie Williams

Die ewige Reifeprüfung

Robbie Williams steht seit 20 Jahren auf der Bühne - nun feiert er sein Comeback mit...
Die ewige Reifeprüfung

"Ich rocke wieder!" - Als Robbie Williams kürzlich mit der britischen "Sun" sprach, war er offenbar gar nicht zu bremsen vor Euphorie. Dabei kennt man den Sänger auch anders: Mehr als die Hälfte seines 36-jährigen Lebens teilte er mehr oder weniger mit der Öffentlichkeit, seine Erfolge genauso wie die unschönen Tiefpunkte, in denen er sich mit Drogen betäubte. Frisch verheiratet mit der Schauspielerin Ayda Field, freut sich der Sänger nun auf die schon fast für unmöglich erklärte... mehr »


Weitere Meldungen zu Robbie Williams


CD-Kritiken zu Robbie Williams-Alben