Marty Sheller

0
TickIt!
Geboren 15.03.1940 in Newark, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Martin „Marty“ Sheller ist ein US-amerikanischer Latin-Jazz-Musiker, der vor allem durch seine langjährige Arbeit mit Mongo Santamaría bekannt wurde. Sheller spielte zunächst Snare Drum, bevor er zur Trompete wechselte; im Sommer 1958 hatte er seinen ersten professionellen Auftritt in einem Hotel in den Catskill Mountains. Anschließend spielte er bei Hugo Dickens in New York, dann in der Latin-Band von Louie Ramirez und einer weiteren Band, in der er Frank Malabé kennenlernte, den Sheller als seine Haupteinfluss bezeichnete. Anschließend arbeitete er bei Sabu Martinez, mit dessen Band erste Aufnahmen entstanden. 1961 lernte er Mongo Santamaria kennen, mit dem er dessen Latin-Jazz-Komzept mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marty Sheller


» Alle Alben von Marty Sheller anzeigen



Songtexte von Marty Sheller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marty Sheller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marty Sheller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marty Sheller anzeigen

Weitere Links zu Marty Sheller


» Fanpage vorschlagen