Bobby Porcelli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Roberto „Bobby“ Porcelli ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Flötist, den T. S. Monk als einen der am meisten unterschätzten Altsaxophonisten aller Zeiten bezeichnete. Porcelli wurde nach der Highschool von dem Salsaposaunisten Barry Rogers gefördert. Er hatte Flötenunterricht bei Harold Bennett, studierte an der New Yorker Columbia University und spielte - beeinflusst von Paul Desmond - zunächst Altsaxophon. Er war zu Beginn seiner Karriere Mitglied der Band des Tenorsaxophonisten Hugo Dickens, die Jazz, Latin und R&B spielte und der auch Pete LaRoca und Larry Gales angehörten. Er arbeitete dann in der New Yorker Latin-Jazz-Szene u.a. mit Sabu Martinez, ab 1963 bei Tito... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Porcelli





Songtexte von Bobby Porcelli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Porcelli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Porcelli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Porcelli anzeigen

Weitere Links zu Bobby Porcelli


» Fanpage vorschlagen