Kings of Leon

0
TickIt!
Foto: RCA Records - Dan Winters
Bild 1 von 6
Gegründet 2000 in Nashville, TN
Band-Mitglieder Caleb Followill, Nathan Followill, Jared Followill, Matthew Followill
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kings of Leon sind eine amerikanische Rockband, die sich stilistisch zwischen Southern Rock, Hard Rock und Blues bewegt. Gegründet wurde die Band 2000 in Tennessee von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew. Der Vater der drei Brüder, Leon Followill, war in den Staaten als Wanderprediger tätig, daher waren seine Kinder zuerst im Kirchenorchester musikalisch tätig. An dessen Name ist auch der Bandname angelehnt. Die Familie um Leon Followill ließ sich 1998 in Nashville, Tennessee nieder, wo 2000 schließlich die Band gegründet wurde. Mit ihrem Debütalbum Youth and Young Manhood, das 2003 veröffentlicht wurde, wurden sie vor allem außerhalb Amerikas... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kings of Leon




» Alle Alben von Kings of Leon anzeigen


Konzerte von Kings of Leon

Tournee-Orte von Kings of Leon
30 Events in 2024
Aug
22
Inglewood - LA Forum
LA Forum
3900 West Manchester Boulevard, 90305 Inglewood, California, United States

Aug
25
Philadelphia - Comcast SportsNet
Comcast SportsNet
3601 South Broad Street, 19148 Philadelphia, Pennsylvania, United States


» Alle Konzerte von Kings of Leon anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kings of Leon

"Auf Partys geben wir noch immer Gas!"

Kings Of Leon veröffentlichen "Come Around Sundown"
"Auf Partys geben wir noch immer Gas!"

Es gab einen Moment in den letzten beiden Jahren, der die Gemütslage der Kings Of Leon wie vielleicht kein anderer aufzeigte. Nachdem ihnen mit ihrem vierten Album "Only By The Night" und den Hitsingles "Sex On Fire" und "Use Somebody" der internationale Durchbruch gelungen war, spielte das US-Rockquartett 2009 auf dem Reading-Festival - und Sänger Caleb Followill beschimpfte das Publikum, das seiner Meinung nach nur wegen der zwei Hits dort gewesen wäre. Noch vor der Veröffentlichung von... mehr »


Weitere Meldungen zu Kings of Leon


CD-Kritiken zu Kings of Leon-Alben


Merchandising und Fanartikel für Kings of Leon

Fanartikel 1 von 67

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Kings of Leon 67 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Kings of Leon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kings of Leon freigeschaltet.
Partner: "Kings of Leon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kings of Leon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Kings of Leon anzeigen

Weitere Links zu Kings of Leon


» Fanpage vorschlagen