Saving Abel

0
TickIt!
Gegründet 2004 in Corinth, MS
Band-Mitglieder Scott Bartlett, Blake Dixon, Jason Null, Eric Taylor, Jared Weeks
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Saving Abel ist eine US-amerikanische Rockband, die 2004 in Corinth/Mississippi gegründet wurde. Die Band spielt Hard Rock mit Einflüssen des Post Grunge und des Southern Rock. Jason Null, einer der Gründer der Band sagt, dass der Bandname, an einer Stelle aus der Geschichte Kain und Abel des alten Testaments angelehnt ist, die er gegoogelt hat. Dort soll ihm die Passage "...there was no saving Abel" sofort ins Auge gefallen sein. Die Band steht derzeit bei Virgin Records unter Vertrag. Die Band wurde 2004 von Jason Null und Jared Weeks in Corinth/Mississippi gegründet. Weeks übte bei einem Freund Gitarre spielen, als Null, der in einer lokalen Band spielte dort Proben wollte. Gemeinsam fingen sie an Songs zu zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Saving Abel



» Alle Alben von Saving Abel anzeigen


Konzerte von Saving Abel

Tournee-Orte von Saving Abel
50 Events in 2024
Aug
25
Englewood - Fiddlers Green Amphitheatre
Fiddlers Green Amphitheatre
5889 South Greenwood Plaza Boulevard, 80111 Englewood, Colorado, United States

Aug
26
Salt Lake City - USANA Amphitheatre
USANA Amphitheatre
5151 South 6055 West, 84118 Salt Lake City, Utah, United States


» Alle Konzerte von Saving Abel anzeigen


Songtexte von Saving Abel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Saving Abel freigeschaltet.
Partner: "Saving Abel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Saving Abel

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Saving Abel anzeigen

Weitere Links zu Saving Abel


» Fanpage vorschlagen