Kings of Leon

Kings of Leon


Aktuelle Informationen zu Kings of Leon
» Übersicht von Kings of Leon anzeigen

Neuigkeiten von Kings Of Leon

28.05.2010 In einer Pressekonferenz erklärte Schlagzeuger Nathan Followill kürzlich, dass die Band bereist im Juni ihre neuen Songs live spielen werde. Laut Followill wird der Nachfolger des Albums "Only By The Night" (2008), "großartig daherkommen".

Dazu Followill: "Es war das erste Mal, dass wir in New York City aufnahmen [...] Sodass wir erst dachten, das Album würde dunkler werden, weil wir die vorherigen Alben bisher entweder in Nashville oder Los Angeles aufnahmen [...]."

Auf Fragen zur musikalischen Orientierung antwortete Followill: "Es beinhaltet Songs die 'beach-y' sind aber auch Songs, die ein wenig klingen wie aus unseren 'Youth & Young Manhoodmore' (Debütalbum aus 2003) Tagen. Wir sind sehr gespannt und aufgeregt. Es wird interessant zu sehen, wie gut es angenommen wird."

Am 11. Juni wird das Quartett als Headliner das "Bonnaroo"-Festival in Manchester rocken und - laut Nathan - sicher auch neue Songs zum Besten geben. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kings of Leon

"Auf Partys geben wir noch immer Gas!"

Kings Of Leon veröffentlichen "Come Around Sundown"
"Auf Partys geben wir noch immer Gas!"

Es gab einen Moment in den letzten beiden Jahren, der die Gemütslage der Kings Of Leon wie vielleicht kein anderer aufzeigte. Nachdem ihnen mit ihrem vierten Album "Only By The Night" und den Hitsingles "Sex On Fire" und "Use Somebody" der internationale Durchbruch gelungen war, spielte das US-Rockquartett 2009 auf dem Reading-Festival - und Sänger Caleb Followill beschimpfte das Publikum, das seiner Meinung nach nur wegen der zwei Hits dort gewesen wäre. Noch vor der Veröffentlichung von... mehr »


Weitere Meldungen zu Kings of Leon


CD-Kritiken zu Kings of Leon-Alben