Johnny Frigo

0
TickIt!
Geboren 27.12.1916 in Chicago, IL
Gestorben 03.07.2007 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Johnny Frigo

Biografie

Johnny Virgil Frigo war ein US-amerikanischer Jazzbassist und -violinist. Frigo hatte als Kind Violinunterricht und spielte während seiner Highschool-Zeit Tuba in einer Schulband. Er begann seine Laufbahn als professionieller Bassist 1934 und spielte Bass und Tuba in verschiedenen Nachtclubs; so begleitete er Albert Ammons. Daneben war er zunächst auch als Sänger in einem Quartett The Californians tätig. 1942 war er Bassist in Chico Marx' Orchester und wechselte in einer komischen Nummer auch zur Violine. Während des Zweiten Weltkrieges wurde er zur United States Coast Guard eingezogen, wo er in einer Band mit Al Haig und Kai Winding auftrat. Nach dem Krieg wurde er Mitglied des Orchesters von Jimmy Dorsey. Mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Frigo




» Alle Alben von Johnny Frigo anzeigen



Songtexte von Johnny Frigo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Frigo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Frigo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Frigo anzeigen

Weitere Links zu Johnny Frigo


» Fanpage vorschlagen