Gerald Wiggins

0
TickIt!
Foto: Gerald Wiggins
Bild 1 von 3
Geboren 12.05.1922 in NY
Gestorben 13.07.2008 in Los Angeles, CA
Bürgerliche Name Gerald Foster Wiggins, Sr.
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gerald Wiggins

Biografie

Gerald Forster „Gerry“ Wiggins war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, -Organist und Keyboard-Spieler. Wiggins studierte an der Martin Smith Music School und der High School of Music und Art in New York. Ab 1942 war er bei Les Hite tätig und spielte anschließend bei Louis Armstrong und bei Betty Carter. 1950 und 1951 begleitete er Lena Horne auf Tourneen durch Europa und spielte in Paris mit Pierre Michelot, Jean Bouchety und Kenny Clarke. Dann leitete er ein Trio in Los Angeles mit Joe Comfort und Bill Douglass, spielte bei Spike Jones und begleitete Kay Starr und Red Callender. Er unterrichtete Marilyn Monroe als Sängerin. Ab dem Ende der 1950er arbeitete in den Studios und bei Harry James. Er nahm mit Mary... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gerald Wiggins




» Alle Alben von Gerald Wiggins anzeigen



Songtexte von Gerald Wiggins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gerald Wiggins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gerald Wiggins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Gerald Wiggins anzeigen

Weitere Links zu Gerald Wiggins


» Fanpage vorschlagen