Paul Humphrey

0
TickIt!
Geboren 10.10.1935 in Detroit, MI
Alternative Namen Paul Nelson Humphrey
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Paul Nelson Humphrey ist ein amerikanischer Jazz-Schlagzeuger, der auch im Funk und Rhythm and Blues aktiv war. Humphrey hatte ab dem achten Lebensjahr Klavierunterricht und wechselte dann ans Schlagzeug. Er erhielt eine Ausbildung an der Naval Academy und arbeitete nach seinem Militärdienst bei Wes Montgomery. Dann spielte er mit Les McCann, Kai Winding, Charles Mingus, Lee Konitz, John Coltrane und Gene Ammons. In den späten 1960er Jahren zog er nach Los Angeles, wo er mit Harry Edison und in den Studios arbeitete. Als Bandleader veröffentlichte er unter dem Namen Paul Humphrey and the Cool Aid Chemists, gemeinsam mit Clarence MacDonald, David T. Walker und Phil Upchurch. 1971 erreichte die Gruppe zwei Charterfolge.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Humphrey




» Alle Alben von Paul Humphrey anzeigen



Songtexte von Paul Humphrey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Humphrey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Humphrey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Humphrey anzeigen

Weitere Links zu Paul Humphrey


» Fanpage vorschlagen