Ron Eschete

0
TickIt!
Geboren 1951
Geburtsname Ronald P. Eschete
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

Ron Eschete als Ronald Patrick Escheté) ist ein amerikanischer Gitarrist des Modern Jazz und Musikpädagoge. Eschete erhielt mit vierzehn Jahren Gitarrenunterricht durch seinen Vater, spielte kurz darauf bereits in einem Quartett und zog dann nach New Orleans, um an der Loyola University New Orleans klassische Gitarre zu studieren. Daneben arbeitete er in Jazzclubs. Nachdem er mit Buddy Greco auf Tournee ging und in 1968 und 1969 in Las Vegas in einer Showband tätig war, arbeitete er in Los Angeles als Dozent, zunächst am Guitar Institute of Technology, dann aber auch an einigen Universitäten. Daneben spielte er in eigenen Bands, etwa seinem Trio mit Todd Johnson und Kendall Kay, und als Solist. Auch war er an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ron Eschete




» Alle Alben von Ron Eschete anzeigen



Songtexte von Ron Eschete

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ron Eschete freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ron Eschete

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ron Eschete anzeigen

Weitere Links zu Ron Eschete


» Fanpage vorschlagen