Erich Wolfgang Korngold

0
TickIt!
Geboren 29.05.1897 in Brno, Czech Republic
Gestorben 29.11.1957 in Hollywood, CA
Alternative Namen Erich Wolfgang Korngold
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Erich Wolfgang Korngold

Biografie

Erich Wolfgang Korngold war ein österreichisch-US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist. Erich Wolfgang Korngold war der Sohn des jüdischen Musikkritikers Julius Korngold. Sein erster Lehrer war Robert Fuchs. Später wurde er Schüler von Alexander von Zemlinsky und Hermann Grädener. Erich Wolfgang galt in Wien als Wunderkind. Mit elf Jahren erregte er durch die Komposition des pantomimischen Balletts Der Schneemann Aufsehen. Das Werk wurde 1910 in der Choreografie von Carl Godlewski an der Wiener Hofoper aufgeführt. Danach wurde er von der Wiener Hocharistokratie gefördert. Mit dreizehn Jahren schrieb er Klaviersonaten. Es folgten eine Schauspiel-Ouvertüre und eine Sinfonietta. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erich Wolfgang Korngold




» Alle Alben von Erich Wolfgang Korngold anzeigen



Songtexte von Erich Wolfgang Korngold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erich Wolfgang Korngold freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Erich Wolfgang Korngold

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Erich Wolfgang Korngold anzeigen

Weitere Links zu Erich Wolfgang Korngold


» Fanpage vorschlagen