Buster Harding

0
TickIt!
Geboren 19.03.1917 in Ontario, Canada
Geburtsname Lavere Harding
Gestorben 14.11.1965 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Kanada

Biografie

Buster Lavere Harding war ein kanadischer Jazzmusiker des Swing. Er wuchs in Cleveland auf und lernte autodidaktisch und bei Joseph Schillinger in New York. Danach leitete er eine eigene Band in Cleveland, war bei Marion Sears, lebte ein Jahr in Kanada bevor er 1938 nach New York übersidelte. Dort war er 1939 bis 1940 Arrangeur und zweiter Pianist in der Bigband von Teddy Wilson. Es folgten Engagements Anfang der 1940er Jahre bei Coleman Hawkins und Cab Calloway. Danach war er freischaffender Arrangeur, der unter anderem für Artie Shaw, Count Basie, Roy Eldridge, Dizzy Gillespie, Earl Hines, Glenn Miller, Tommy Dorsey und Jonah Jones sowie für Billie Holiday arrangierte. Er komponierte mit Earle Ronald Warren 9:20... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buster Harding





Songtexte von Buster Harding

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buster Harding freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buster Harding

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Buster Harding anzeigen

Weitere Links zu Buster Harding


» Fanpage vorschlagen