Buddy Montgomery

0
TickIt!
Geboren 30.01.1930 in Indianapolis, IN
Geburtsname Charles Montgomery
Gestorben 14.05.2009 in Palmdale, CA
Alternative Namen Charles F. Montgomery
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles „Buddy“ Montgomery war ein amerikanischer Vibraphonist, Komponist und Pianist des Modern Jazz. Buddy Montgomery war der Bruder von Monk und Wes Montgomery. Er spielte zunächst Klavier in lokalen Bands, u. a. mit Slide Hampton. 1954 hatte er in der US-Army ein eigenes Quartett. Zusammen mit Ray Johnson leitete er von 1955 bis 1957 das Montgomery-Johnson-Quintet. 1957 begann er sich mit dem Vibraphon zu beschäftigen und gründete im gleichen Jahr mit seinem Bruder Monk in San Francisco die Formation Mastersounds, die aber relativ erfolglos blieben. 1960 ging er kurz zu Miles Davis, danach stellte er mit Monk und Wes das Montgomery Brothers Quartet zusammen und trat mit ihnen 1961 auf dem Monterey... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Montgomery




» Alle Alben von Buddy Montgomery anzeigen



Songtexte von Buddy Montgomery

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Montgomery freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Montgomery

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Montgomery anzeigen

Weitere Links zu Buddy Montgomery


» Fanpage vorschlagen