Baby Face Willette

0
TickIt!
Geboren 11.09.1933 in New Orleans, LA
Geburtsname Roosevelt Willette
Gestorben 01.04.1971
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roosevelt „Baby Face“ Willette war ein Hardbop- und Soul-Jazz-Organist und Pianist. Die genaue Herkunft Willettes ist unklar; er ist in Little Rock, Arkansas oder in New Orleans geboren Seine Mutter war eine Missionarin, die in der Kirche Piano spielte; sein Vater war Prediger. Seine musikalische Wurzeln liegen daher in der Gospelmusik, und er spielte zunächst als Pianist in verschiedenen Gospelgruppen. Zu Beginn seiner Musikerkarriere tourte er durch die Vereinigten Staaten, Kanada und Kuba. In Chicago wechselte er von Gospel und Rhythm and Blues zum Spiel in Jazzbands; er war Pianist in den Bands von King Kolax, Joe Houston, Johnny Otis und Big Jay McNeely, bevor er schließlich seinen Platz an der Orgel fand.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Baby Face Willette



» Alle Alben von Baby Face Willette anzeigen



Songtexte von Baby Face Willette

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Baby Face Willette freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Baby Face Willette

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Baby Face Willette anzeigen

Weitere Links zu Baby Face Willette


» Fanpage vorschlagen