Freddie Roach

0
TickIt!
Geboren 11.05.1931 in New York, NY [The Bronx]
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Freddie Roach ist ein US-amerikanischer Soul-Jazz-Organist Freddie Roach begann im Alter von acht Jahren mit dem Orgelspiel, als er bei seiner Tante in White Plains, New York aufwuchs. In den nächsten Jahren lernte er autodidaktisch Orgel- und Pianospiel, schließlich studierte er am Konservatorium in Newark. Sein erster Job als Profimusiker hatte er in der Band von Grachan Moncur II, the Strollers. Mit zwanzig Jahren leistete er seinen Wehrdienst bei der Marine ab und spielte dabei in einer Band. Nach seiner Entlassung 1953 ließ sich Roach eine Weile in Kanada nieder und kehrte dann in die Gegend von New York zurück, spielte Piano und Orgel bei Chris Columbus, Cootie Williams und Lou Donaldson. Ende der 1950er Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddie Roach




» Alle Alben von Freddie Roach anzeigen



Songtexte von Freddie Roach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddie Roach freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Freddie Roach

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Freddie Roach anzeigen

Weitere Links zu Freddie Roach


» Fanpage vorschlagen