Al Harewood

0
TickIt!
Geboren 1923
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Al Harewood ist ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger des Hardbop. Harewood war zunächst als Stepptänzer im Umkreis von Bill „Bojangles“ Robinson aktiv. Er begann seine Karriere als Drummer Anfang der 1950er Jahre in der Band von Kai Winding und Jay Jay Johnson. Anschließend spielte er bei Carmen McRae, Mary Lou Williams und im Sextett von Curtis Fuller und Benny Golson. 1958 arbeitete er bei Ahmed Abdul-Malik, 1960 bei Booker Ervin. Anfang der 1960er Jahre war er ein viel beschäftigter Session-Musiker, vor allem bei Plattenaufnahmen des Blue Note-Labels, u. a bei Ike Quebec, Bobby Hutcherson, Grant Green, Stanley Turrentine, Dexter Gordon und Lou Donaldson. Um 1969 begleitete er die Sängerin... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Al Harewood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Al Harewood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Al Harewood

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Al Harewood anzeigen

Weitere Links zu Al Harewood


» Fanpage vorschlagen