Big John Patton

0
TickIt!
Geboren 12.07.1935 in Kansas City, MO
Gestorben 19.03.2002 in Montclair, NJ
Bürgerliche Name Big John Patton
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

„Big“ John Patton war ein US-amerikanischer Hardbop- und Soul-Jazz-Organist. John Patton begann seine Karriere in den 1950er Jahren im Orchester von Lloyd Price als Pianist, wechselte dann zur Orgel. In den 1960er Jahren nahm er eine Reihe von Alben für das Blue Note Label auf und arbeitete dabei mit Lou Donaldson und Grant Green zusammen. Sein Souljazz verarbeitete auch Elemente des modalen und des Free Jazz, verließ aber nie die Wurzeln dieses Genres. Patton schrieb klassische Titel wie „Funky Mama“ und „Along Came John“. In den späten 1960ern nahm er für das Blue Note Label Alben mit Künstlern wie Harold Alexander und George Coleman auf, wie Understanding und Accent on the... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big John Patton




» Alle Alben von Big John Patton anzeigen



Songtexte von Big John Patton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big John Patton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big John Patton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Big John Patton anzeigen

Weitere Links zu Big John Patton


» Fanpage vorschlagen