Andy Montañez

0
TickIt!
Geboren 07.05.1942 in Santurce, Puerto Rico
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Andrés Montañez, besser bekannt als Andy Montañez, ist ein bekannter Salsamusiker. Er wurde in Tras Talleres, einem Teil vom Santurce-Viertel in San Juan, als ältester von 17 Geschwistern geboren. Montañez wurde als Mitglied der international erfolgreichen Band El Gran Combo de Puerto Rico berühmt durch Lieder wie Hojas blancas, Un verano en Nueva York, El barbero loco etc. In den 15 Jahren in der El Gran Combo arbeitete er an 37 LPs mit. Seitdem er die Gruppe verlassen hat ist er auch als Solokünstler international erfolgreich und tourte mehrmals durch Lateinamerika und die Vereinigten Staaten. Auf der Expo 1992 in Sevilla, Spanien, war er als Vertreter seines Heimatlandes Puerto Rico. Am 2. November... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy Montañez




» Alle Alben von Andy Montañez anzeigen



Songtexte von Andy Montañez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy Montañez freigeschaltet.
Partner: "Andy Montañez Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Andy Montañez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Andy Montañez anzeigen

Weitere Links zu Andy Montañez


» Fanpage vorschlagen