Garibaldi

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Pilar Montenegro
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Giuseppe Garibaldi war ein berühmter Guerillakämpfer und einer der populärsten italienischen Protagonisten des Risorgimento, der italienischen Einigungsbewegung zwischen 1820 und 1870. Er wurde auch „Held zweier Welten“ genannt. Diese Titulierung bezog sich auf seine militärischen Leistungen sowohl in Südamerika als auch in Europa. Beeinflusst durch Giuseppe Mazzini, einen Vordenker des italienischen Nationalismus, und frühe Vorstellungen eines geeinten Europas unter republikanisch-demokratischen Bedingungen nahm Garibaldi 1834 an einem Aufstand in Piemont teil. Als dieser scheiterte, wurde er zum Tode verurteilt. Es gelang ihm jedoch, nach Südamerika zu fliehen. Dort beteiligte er sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Garibaldi




» Alle Alben von Garibaldi anzeigen



Songtexte von Garibaldi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Garibaldi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Garibaldi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Garibaldi anzeigen

Weitere Links zu Garibaldi


» Fanpage vorschlagen