Andrew Loog Oldham

0
TickIt!
Geboren 29.01.1944 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Andrew Loog Oldham war Musiker und von 1963 bis 1967 Manager der Rolling Stones. Seine Mutter war Engländerin, sein im Zweiten Weltkrieg verstorbener Vater niederländisch-amerikanischer Herkunft. 1955 verschrieb Oldham sich dem Rock und wurde im Alter von 16 Jahren der Schule verwiesen, weil er zu häufig den Unterricht schwänzte. Er arbeitete kurzfristig für eine Designerin und versuchte sich anschließend als Popsänger, hatte allerdings sehr wenig Erfolg damit. Im Februar 1963 bot er sich Brian Epstein an, er wolle ihm helfen, Gerry and the Pacemakers groß herauszubringen. Die Zusammenarbeit endete jedoch bereits im April. Auf der Suche nach einer Anstellung kam er beim "Record Mirror" vorbei und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrew Loog Oldham





Songtexte von Andrew Loog Oldham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrew Loog Oldham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andrew Loog Oldham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andrew Loog Oldham anzeigen

Weitere Links zu Andrew Loog Oldham


» Fanpage vorschlagen