Terell Stafford

0
TickIt!
Geboren 25.11.1966 in Miami, FL
Geburtsname Terell Lamark Stafford
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Terell Lamark Stafford ist ein US-amerikanischer Jazztrompeter. Stafford wuchs in Chicago und Silver Spring auf und spielte ab dem Alter von dreizehn Jahren Trompete. Zum Jazz kam er relativ spät und studierte zunächst klassisch an der University of Maryland, wo er allerdings schon in der schuleigenen Jazzband spielte. Er setzte seine Studien an der Rutgers University fort und spielte nebenbei im Quintett „Horizon“ von Bobby Watson und Victor Lewis, bei denen er insgesamt sieben Jahre war, u.a. auf dem Montreux Jazz Festival, auf dem North Sea Jazz Festival und in der Tonight Show von Jay Leno. Danach spielte er mit der Latin All-Star Band von McCoy Tyner und dessen Sextett, den Bands von Kenny Barron, Benny... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terell Stafford



» Alle Alben von Terell Stafford anzeigen



Songtexte von Terell Stafford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terell Stafford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terell Stafford

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Terell Stafford anzeigen

Weitere Links zu Terell Stafford


» Fanpage vorschlagen