Alex Sipiagin

0
TickIt!
Geboren 11.06.1967 in Yaroslavl, Russia
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alex "Sasha" Sipiagin ist ein russischer Jazz-Trompeter. Sipiagin spielte im Alter von zwölf Jahren in einem Kinderorchester. Er besuchte das Moskauer Musikinstitut und studierte nach seinem zweijährigen Armeedienst am Gnessin-Institut. 1990 gewann er einen Jazzwettbewerb für Nachwuchsmusiker in Rostow. Im gleichen Jahr nahm er mit einer Studenten-Jazzband am Corpus Christi Jazz Festival in Texas teil. 1991 übersiedelte Sipiagin nach New York, wo er mit der Gil Evans Band auftrat, 1993 Mitglied von Gil Goldsteins Zebra Coast Orchestra und 1994 Mitglied der George Gruntz Concert Jazz Band wurde. Daneben trat er mit der Band des Schlagzeugers Bob Moses auf. 1995 wurde er Mitglied der Mingus Big Band, später auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alex Sipiagin




» Alle Alben von Alex Sipiagin anzeigen



Songtexte von Alex Sipiagin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex Sipiagin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alex Sipiagin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Alex Sipiagin anzeigen

Weitere Links zu Alex Sipiagin


» Fanpage vorschlagen