Ted Rosenthal

1
TickIt!
Geboren 1959
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ted Rosenthal ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und Komponist. Rosenthal wuchs in Great Neck auf Long Island auf. Er nahm Klavierunterricht bei dem Jazzpianisten Tony Aless, auf der High School kurz bei Lennie Tristano und Jaki Byard und besuchte Workshops unter anderem von Woody Shaw und Billy Taylor. Er studierte klassisches Klavier auf der Manhattan School of Music. 1988 gewann er den zweiten Thelonious-Monk-Wettbewerb in Klavier und veröffentlichte 1990 sein erstes Album New Tunes, New Traditions mit eigenen Kompositionen und Bearbeitungen von Kompositionen von Thelonious Monk. 1992 bis 1995 tourte er mit dem Gerry Mulligan Quartett, mit dem er auch drei Alben aufnahm. Nach dem Tod von Mulligan wurde er musikalischer Leiter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ted Rosenthal




» Alle Alben von Ted Rosenthal anzeigen



Songtexte von Ted Rosenthal

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ted Rosenthal freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ted Rosenthal

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ted Rosenthal anzeigen

Weitere Links zu Ted Rosenthal


» Fanpage vorschlagen