Rodney Jones

0
TickIt!
Foto: Blue Note/Capitol - Carol Friedman
Bild 1 von 2
Geboren 30.08.1956 in New Haven, CT
Geburtsname Rodney Bruce Jones
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rodney Bruce Jones ist ein amerikanischer Gitarrist des Modern Jazz. Jones ist Sohn eines Pfarrers; sein Onkel Eugene Wayman Jones ist als Pianist und Chorleiter hervorgetreten. Jones, wuchs in Nashville und New York City auf und hatte als Kind Cello- und Klavierunterricht. Gitarre lernte er ab dem siebten Lebensjahr als Autodidakt und wirkte bereits mit dreizehn Jahren an Einspielungen von Folkmusic mit. Dann nahm er Privatunterricht bei Gitarristen wie Bruce Johnson und studierte am City College Improvisation bei John Lewis; auch spielte er in dessen Ensemble. 1974 trat er im Five Spots mit Jaki Byard auf, bevor er von 1975 bis 1979 Mitglied der Gruppen von Chico Hamilton und Dizzy Gillespie war; mit letzterem war er weltweit auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rodney Jones




» Alle Alben von Rodney Jones anzeigen



Songtexte von Rodney Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rodney Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rodney Jones

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Rodney Jones anzeigen

Weitere Links zu Rodney Jones


» Fanpage vorschlagen