Ronny Jordan

0
TickIt!
Geboren 29.11.1962 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Ronny Jordan ist ein britischer Gitarrist des Acid Jazz. Jordan, der Sohn eines jamaikanischen Geistlichen, wurde durch Gospelmusik geprägt und ist als Musiker Autodidakt. Er machte in den Londoner Clubs als Begleiter von Vokalisten auf sich aufmerksam. Sein erstes Album Antidote enthielt eine Coverversion von „So What“, die international ein Hit wurde; auf seinem nächsten Album The Quiet Revolution, das sich wegen seiner Fassung von Wes Montgomerys mit „Mr. Walker“ wiederum sehr erfolgreich war, wirkte bereits Guru mit. Jordan war umgekehrt an dessen Album Jazzmatazz Vol. 1 beteiligt und ging mit dem Jazzmatazz-Projekt auf Tournee. Auch machte er ausgedehnte Welttourneen mit seiner eigener Formation... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronny Jordan




» Alle Alben von Ronny Jordan anzeigen



Songtexte von Ronny Jordan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronny Jordan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronny Jordan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ronny Jordan anzeigen

Weitere Links zu Ronny Jordan


» Fanpage vorschlagen