Robyn

0
TickIt!
Foto: Robyn
Bild 1 von 3
Geboren 12.06.1979 in Stockholm, Sweden
Geburtsname Robyn Carlsson
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Schweden

Biografie

Singles Robyn ist eine schwedische Popsängerin. Robyn brachte ihr Debütalbum 1995 im Alter von 16 Jahren heraus. In der zweiten Hälfte der 90er hatte sie internationale Hits u. a. mit Show Me Love und Do You Know. 2005 kaufte sie sich aus ihrem Vertrag mit der Plattenfirma Jive heraus und gründete ihr eigenes Plattenlabel "Konichiwa Records". Im selben Jahr erschien ihr neues Album Robyn. Im August 2007 erreichte ihre Single With Every Heartbeat den ersten Platz der UK-Single-Charts. Robyn trat im Vorprogramm von Madonnas Sticky & Sweet Tour 2008 auf. Als Backgroundsängerin trat sie unter anderem für Britney Spears und Snoop Dogg in Erscheinung. Außerdem ist sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robyn




» Alle Alben von Robyn anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Robyn

"Eine Disco ist ein spiritueller Ort!"

Robyn veröffentlicht in diesem Jahr drei Mini-Alben
"Eine Disco ist ein spiritueller Ort!"

"Ich ging damals nicht in Clubs. Es interessierte mich einfach nicht." Die heutige 31-jährige Robyn mag Mitte der 90er-Jahre bereits einige Sommer lang eine Berufsmusikerin gewesen sein. Kein Star, wer das behauptet, übertreibt - drei, vier ihrer Singles erreichten eben die schwedischen Top Ten. Aber ihre Songs wurden im Radio gespielt, Musik prägte einige Jahre lang ihren Alltag - bis sie keine Lust mehr darauf hatte. Vor gut drei Jahren veröffentlichte sie das erste Album des zweiten... mehr »


Weitere Meldungen zu Robyn


Songtexte von Robyn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robyn freigeschaltet.
Partner: "Robyn Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Robyn

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robyn anzeigen

Weitere Links zu Robyn


» Fanpage vorschlagen