Falco

1
TickIt!
Foto: AM
Bild 1 von 4
Geboren 19.02.1957 in Vienna, Austria
Geburtsname Johann Hölzl
Gestorben 06.02.1998 in Puerto Plata, Dominican Republic
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

FALCO, bürgerlich Johann Hans Hölzel, wurde am 19. Februar 1957 geboren. Der Österreicher zählte zu den erfolgreichsten Musikern der Popbranche. Sein Debüt gab FALCO mit der Single "Der Kommissar" (1981). Das Lied wurde ein großer Erfolg und ebnete FALCO den Weg für eine internationale Karriere. Im gleichen Jahr erschien das Album "Einzelhaft", welches europaweit in die Charts einstieg. Nach dem zweiten Album "Junge Römer" (1984), erschien im Jahre 1985 sein drittes Album "Falco 3". Dieses Album brachte den endgültigen internationalen Durchbruch. Die Singleauskopplung "Rock Me Amadeus" (1985) wurde zu einem riesen Hit und schaffte es in 12 Ländern (darunter USA und Japan) auf Platz 1 in den Charts. Mit diesem Erfolg war FALCO einer der ersten Künstler überhaupt, die es in den USA geschafft hatten, mit einem deutschen Text Aufmerksamkeit zu erlangen. Im Jahre 1998 verstarb FALCO überraschend bei einem tragischen Autounfall. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Falco




» Alle Alben von Falco anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Falco


Songtexte von Falco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Falco freigeschaltet.
Partner: "Falco Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Falco

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Falco anzeigen

Weitere Links zu Falco


» Fanpage vorschlagen