Denniz Pop

0
TickIt!
Geboren 26.04.1963 in Norway
Geburtsname Dag Volle
Gestorben 30.08.1998 in Sweden
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Denniz PoP war ein schwedischer DJ, Remixer, Komponist und Musikproduzent. In den 1980er Jahren begann er seine Karriere als DJ in Stockholmer Clubs. 1986 gründete er seine eigene Plattenfirma SweMix, für die er zu Beginn Remix-Alben verschiedener Künstler produzierte. Später veröffentlichte er dort auch eigene Songs, u. a. für Rob'n'Raz und Kayo, mit denen er vorwiegend in Schweden bekannt wurde. Ab 1990 produzierte und schrieb er Songs für Dr. Alban und Leila K., die daraufhin internationale Erfolge feiern konnten: Dr. Alban verkaufte bis heute weltweit 11 Millionen Platten, der Song It’s My Life stieg 1992 bis auf Platz 1 der deutschen Charts. Leila K. erlangte große Bekanntheit durch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Denniz Pop





Songtexte von Denniz Pop

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Denniz Pop freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Denniz Pop

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Denniz Pop anzeigen

Weitere Links zu Denniz Pop


» Fanpage vorschlagen