Dr. Alban

0
TickIt!
Foto: Arista/BMG
Bild 1 von 2
Geboren 26.08.1957 in Awomama, Nigeria
Geburtsname Alban Nwapa
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Schweden

Biografie

Dr. Alban ist ein schwedisch-nigerianischer Pop-Musiker, Rapper und Produzent mit seinem eigenen Label „Dr. Records“. Alban Nwapa wuchs mit Musik von Fela Kuti und James Brown auf. Er emigrierte im Alter von 18 Jahren nach Schweden und begann im Alter von 23 Jahren in Stockholm Zahnmedizin zu studieren. Um sich sein Universitätsstudium zu finanzieren, arbeitete er als DJ in der überregional bekannten Stockholmer Diskothek „Alphabet Street“. Sein Stil machte ihn schnell über die Diskothek heraus bekannt, denn er pflegte über die von ihm aufgelegten Platten einen eigenen Sprechgesang zu legen. Alban beendete sein Studium und eröffnete eine eigene Zahnarztpraxis. Trotzdem behielt er seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dr. Alban




» Alle Alben von Dr. Alban anzeigen



Songtexte von Dr. Alban

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dr. Alban freigeschaltet.
Partner: "Dr. Alban Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Dr. Alban

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Dr. Alban anzeigen

Weitere Links zu Dr. Alban


» Fanpage vorschlagen