Cosmic Baby

0
TickIt!
Geboren 19.02.1966 in Germany
Geburtsname Harald Bluechel,
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Harald Blüchel ist ein erfolgreicher Musikproduzent. Unter dem Künstlernamen Cosmic Baby spielte er seit Anfang der 90er Jahre eine wichtige Rolle für die Techno-Bewegung in Deutschland. Seit 2003 veröffentlicht er auch unter seinem bürgerlichen Namen, zunächst im Rahmen des Projektes „Blüchel & von Deylen“. Harald Blüchel erhielt als hochbegabtes Kind bereits im Alter von sieben Jahren am Nürnberger Konservatorium eine Ausbildung zum Klassik-Pianisten. Fasziniert von der Musik von Tangerine Dream und Kraftwerk, wie viele Talente der frühen Techno-Bewegung, widmete er sich schon bald der elektronischen Musik. 1987 zog Blüchel nach Berlin und schrieb sich dort... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cosmic Baby




» Alle Alben von Cosmic Baby anzeigen



Songtexte von Cosmic Baby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cosmic Baby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cosmic Baby

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Cosmic Baby anzeigen

Weitere Links zu Cosmic Baby


» Fanpage vorschlagen