Pinetop Smith

0
TickIt!
Geboren 11.06.1904 in Troy, AL
Geburtsname Clarence Smith
Gestorben 15.03.1929 in Chicago, IL
Alternative Namen Clarence Smith
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clarence 'Pinetop' Smith war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Anfangs trat er in Vaudeville-Shows u.a. mit Ma Rainey auf. Eine Zeit lang lebte er zusammen in einer Unterkunft mit Albert Ammons und Meade Lux Lewis. "Pinetop's Boogie Woogie" war einer der ersten Hits des Boogie Woogie, das von diesem Titel seinen Namen hat. Bei einer Schießerei in einer Tanzhalle kam er ums Leben. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pinetop Smith


» Alle Alben von Pinetop Smith anzeigen



Songtexte von Pinetop Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pinetop Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pinetop Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Pinetop Smith anzeigen

Weitere Links zu Pinetop Smith


» Fanpage vorschlagen