Peter Maffay

1
TickIt!
Geboren 30.08.1949 in Brasov, Romania
Geburtsname Peter Makkay
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Peter Maffay ist ein deutscher Sänger, Liedtexter, Schauspieler, Gitarrist und Musikproduzent. Jedes seiner Studioalben ab 1979 landete in den Top 10 der deutschen Albumcharts, 13 davon auf Platz 1. Er hatte zwei Nr.-1-Singles. Er erhielt die internationale Auszeichnung als Kavalier des Ordens des Lächelns. Der Sohn einer deutschen Mutter und eines ungarischen Vaters wanderte 1963 mit seinen Eltern aus Rumänien nach Deutschland aus. Bereits als Kind lernte er Geige. Er wechselte von der Realschule auf das Gymnasium, welches er aber 1968 nach zweimaligem Sitzenbleiben verlassen musste. Er begann noch im selben Jahr eine Lehre als Chemigraf und gründete seine erste Band The Dukes. Gleichzeitig spielte er als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Maffay




» Alle Alben von Peter Maffay anzeigen


Konzerte von Peter Maffay

Tournee-Orte von Peter Maffay
15 Events in 2024
Jun
22
Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
Peter Maffay - Arena Nürnberger Versicherung
Nürnberg, Deutschland

May
22
Bad Segeberg - Freilichtbühne am Kalkberg
Peter Maffay - Freilichtbühne am Kalkberg
Bad Segeberg, Deutschland

Jun
3
Köln - Lanxess Arena
Peter Maffay - Lanxess Arena
Köln, Deutschland


» Alle Konzerte von Peter Maffay anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Peter Maffay

PETER MAFFAY: "Tattoos"-Tourauftakt in Hamburg!

Mit Harley & Orchester frenetisch gefeiert

Um Punkt 20:05 Uhr startet das Konzert gestern (02.11.2010) in Hamburg. Anders als vielleicht erwartet, nicht etwa mit Pauken und Trompeten auf der Main Stage, sondern voerst sanft und bedächtig auf der kleinen Bühne im Innenraum der ausverkauften O2 World Arena. Inmitten der Fans, die zu Tausenden kamen, gibt Maffay den Song "Steppenwolf" zum Besten und sorgt damit für einen gelungenen Einstieg.

mehr »


Weitere Meldungen zu Peter Maffay


Songtexte von Peter Maffay

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Maffay freigeschaltet.
Partner: "Peter Maffay Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Peter Maffay

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peter Maffay anzeigen

Weitere Links zu Peter Maffay


» Fanpage vorschlagen