Peter Maffay

Peter Maffay


Aktuelle Informationen zu Peter Maffay
» Übersicht von Peter Maffay anzeigen

Maffay auf Clubtour

01.08.2008 Rockmusiker Peter Maffay hat ein neues Album gebastelt. Ab 29. August soll die Platte mit dem Titel "Ewig" in den Regalen liegen. Bevor der 58-Jährige damit Anfang 2009 auf große Deutschlandtournee geht, präsentiert er seine zwölf neuen Songs in etwas kleinerem Rahmen: Seine Clubtour führt ihn im August und September durch sechs deutsche Städte. Mit dem neuen Album will Maffay "einen Schritt nach vorne gehen": "Es gibt neue Begegnungen, neue Eindrücke, neue Erlebnisse, neue Inhalte, die wir verarbeiten wollten, aber in den vergangenen Jahren nicht verarbeitet haben. Es gibt ein Alter, das eine Rolle spielt, einen Sohn, der eine Rolle spielt - genau das versuche ich zu reflektieren."

Tourdaten:

29.08., Köln, E-Werk

30.08., Mannheim, Capitol

31.08., Leipzig, Haus Auensee

01.09., Berlin, Postbahnhof

02.09., Hamburg, Docks

04.09., München, Circus Krone ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Peter Maffay

PETER MAFFAY: "Tattoos"-Tourauftakt in Hamburg!

Mit Harley & Orchester frenetisch gefeiert

Um Punkt 20:05 Uhr startet das Konzert gestern (02.11.2010) in Hamburg. Anders als vielleicht erwartet, nicht etwa mit Pauken und Trompeten auf der Main Stage, sondern voerst sanft und bedächtig auf der kleinen Bühne im Innenraum der ausverkauften O2 World Arena. Inmitten der Fans, die zu Tausenden kamen, gibt Maffay den Song "Steppenwolf" zum Besten und sorgt damit für einen gelungenen Einstieg.

mehr »


Weitere Meldungen zu Peter Maffay