Peter Maffay

Peter Maffay


Aktuelle Informationen zu Peter Maffay
» Übersicht von Peter Maffay anzeigen

Peter Maffay erhält "Echo" für sein Lebenswerk

15.02.2010 Die Erfolgsmeldungen reißen nicht ab: Nachdem Peter Maffay mit seinem aktuellen Album "Tattoos" bereits zum 14. Mal in Folge Platz eins der deutschen Albumcharts belegte und bei "Willkommen bei Carmen Nebel" für zehn Millionen verkaufte Konzerttickets ausgezeichnet wurde, wartet nun bereits die nächste Ehrung auf den Deutsch-Rocker. Im Rahmen der Verleihung des Deutschen Musikpreises "Echo" am 4. März in Berlin wird der 60-jährige Deutschrocker für sein Lebenswerk ausgezeichnet. "Peter Maffay ist der große Brückenbauer der deutschen Rockmusik", sagte Professor Dieter Gorny, Vorsitzender des Bundesverbandes Musikindustrie. "Zu seinen enormen Verdiensten gehört es, verschiedene popmusikalische Welten glaubwürdig miteinander verbunden zu haben." Bei der Show in der Messe Berlin wird Maffay nicht nur den Preis entgegennehmen, sondern auch live auftreten. Damit ergänzt er das Line-Up des Musikpreises, das sich mit angekündigten Auftritten von Robbie Williams, Jan Delay, Rihanna, Sade und Xavier Naidoo durchaus sehen lassen kann. Das Erste überträgt die Veranstaltung ab 20.15 Uhr live. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Peter Maffay

PETER MAFFAY: "Tattoos"-Tourauftakt in Hamburg!

Mit Harley & Orchester frenetisch gefeiert

Um Punkt 20:05 Uhr startet das Konzert gestern (02.11.2010) in Hamburg. Anders als vielleicht erwartet, nicht etwa mit Pauken und Trompeten auf der Main Stage, sondern voerst sanft und bedächtig auf der kleinen Bühne im Innenraum der ausverkauften O2 World Arena. Inmitten der Fans, die zu Tausenden kamen, gibt Maffay den Song "Steppenwolf" zum Besten und sorgt damit für einen gelungenen Einstieg.

mehr »


Weitere Meldungen zu Peter Maffay