Howard Carpendale

1
TickIt!
Geboren 14.01.1946 in Durban, South Africa
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Howard Victor Carpendale ist ein südafrikanischer Schlagersänger und Komponist. Seine größten Erfolge verzeichnete er in den deutschsprachigen Ländern in den 1970er- und 1980er-Jahren. Nach einigen erfolglosen Versuchen in seiner Heimat als Beat-Sänger und Elvis-Imitator siedelte Carpendale 1966 nach Europa über. Seine erste Station war Großbritannien, wo er verschiedene Jobs annahm, unter anderem als Sänger in einer Beat-Band. Bei einem Gastspiel in Deutschland sprach Carpendale in Köln bei der Plattenfirma Electrola vor und bekam kurz darauf einen Vertrag. Seine erste Platte Lebenslänglich verkaufte sich etwa 60.000mal. Während seiner Zeit in Köln spielte Carpendale... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Howard Carpendale




» Alle Alben von Howard Carpendale anzeigen


Konzerte von Howard Carpendale

Tournee-Orte von Howard Carpendale
6 Events in 2024
Aug
7
Newagen - Volksplatz Borna
Volksplatz Borna
04552 Newagen, Maine, United States

Aug
14
Weidhausen bei Coburg - Schloßplatz Coburg
Schloßplatz Coburg
96450 Weidhausen bei Coburg, Bayern, Germany


» Alle Konzerte von Howard Carpendale anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Howard Carpendale

"Ehrlich gesagt, bin ich sehr verunsichert"

Howard Carpendale über sein Comeback, neue musikalische Wege und seine eigentliche...
"Ehrlich gesagt, bin ich sehr verunsichert"

"Stark" nennt Howard Carpendale sein neues Album. Und obwohl der Barde aus Südafrika 2003 bereits seinen Abschied von Musikbiz und Bühne bekannt gab, möchte er mit neuem musikalischem Image noch einmal durchstarten, geht ab April 2010 auf ausgedehnte Hallentournee. Und strotzt vor Selbstbewusstsein: "Das ist mein bestes Album", meint ein bestens gelaunter Howard Carpendale beim Interview. mehr »


Weitere Meldungen zu Howard Carpendale


Merchandising und Fanartikel für Howard Carpendale

Fanartikel 1 von 55

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Howard Carpendale 55 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Howard Carpendale

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howard Carpendale freigeschaltet.
Partner: "Howard Carpendale Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Howard Carpendale

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Howard Carpendale anzeigen

Weitere Links zu Howard Carpendale


» Fanpage vorschlagen