Costa Cordalis

0
TickIt!
Geboren 01.05.1944 in Greece
Geburtsname Konstantinos Costas
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Costa Cordalis in der griechischen Präfektur Fthiotida; eigentlich Konstantinos Cordalis) ist ein deutschsprachiger Schlagersänger. Mit sieben Jahren begann Cordalis Gitarre zu spielen. Als 16-Jähriger ließ er sich in Frankfurt am Main nieder und lernte am Goethe-Institut die deutsche Sprache. Nach dem Abitur begann er ein Studium der Philosophie und Germanistik. Bereits 1965 kam mit Du hast ja Tränen in den Augen, einer deutschen Fassung des Elvis-Titels Crying In The Chapel, seine erste Schallplatte heraus. Nennenswerten Erfolg hatte er aber erst ab 1973 mit den selbst produzierten Titeln „Carolina, komm“ und „Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena“. Seinen bis heute... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Costa Cordalis




» Alle Alben von Costa Cordalis anzeigen



Songtexte von Costa Cordalis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Costa Cordalis freigeschaltet.
Partner: "Costa Cordalis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Costa Cordalis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Costa Cordalis anzeigen

Weitere Links zu Costa Cordalis


» Fanpage vorschlagen