Rex Gildo

0
TickIt!
Geboren 02.07.1939
Geburtsname Ludwig Alexander Hirtreiter
Gestorben 26.10.1999 in Munich, Germany
Hauptgenre Vokalmusik
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rex Gildo

Biografie

Rex Gildo war ein deutscher Schauspieler und Schlagersänger. Ludwig Franz Hirtreiter war das fünfte und jüngste Kind eines Münchner Kaufmanns und dessen Frau. Mit zehn Jahren wurde er Chormitglied bei den Regensburger Domspatzen. Nach dem vorübergehenden Besuch einer Handelsschule erhielt er Mitte der 1950er Jahre an der Otto-Falckenberg-Schule in München eine Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz. Anschließend arbeitete er zunächst als Statist, bevor er 1956 eine erste Nebenrolle an den Münchner Kammerspielen erhielt. Die Managerin Ada Tschechowa nahm ihn als Alexander Gildo unter Vertrag und verschaffte ihm seine erste Filmrolle in Immer wenn der Tag beginnt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rex Gildo




» Alle Alben von Rex Gildo anzeigen



Songtexte von Rex Gildo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rex Gildo freigeschaltet.
Partner: "Rex Gildo Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rex Gildo

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rex Gildo anzeigen

Weitere Links zu Rex Gildo


» Fanpage vorschlagen