Gitte Hænning

0
TickIt!
Geboren 1946 in Århus, Denmark
Hauptgenre Vokalmusik
Land Dänemark

Biografie

Gitte Hænning-Johansson ist eine dänische Sängerin. Bereits mit acht Jahren sang sie mit ihrem Vater Otto Johansson zusammen im dänischen Fernsehen. 1958 galt das blonde Mädchen als der berühmteste Kinderstar ganz Skandinaviens und hatte schon Auftritte im Fernsehen, beim Film und auf der Musicalbühne. Ab Ende der 1950er Jahre veröffentlichte sie auch in deutscher Sprache. In den frühen 1960er Jahren war sie in den dänischen und schwedischen Hitparaden sehr erfolgreich und hatte in beiden Ländern Nr.1-Hits. Nach zunächst mäßigem Erfolg gewann sie 1963 die Deutschen Schlager-Festspiele in Baden-Baden mit dem Titel Ich will nen Cowboy als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gitte Hænning




» Alle Alben von Gitte Hænning anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Gitte Hænning

"Ich kann keine Noten!"

Gitte Haenning interpretiert ihre Hits auf "Was ihr Wollt" neu
"Ich kann keine Noten!"

Sie will schon lange keinen "Cowboy" mehr "als Mann". In den 60er-Jahren in Deutschland einer der größten Schlagerstars, wechselte Gitte Haenning bald ins Fach der ernsteren Muse, sang Jazz und eigene Chansons. Dass die dänische Musikerin nun alte Hits im neuen, modernen Pop-Gewand präsentiert, überrascht da ein wenig. Der Titel "Was ihr Wollt" liefert allerdings schon die Erklärung für diesen Schritt: Es sei der Wunsch der Fans gewesen, erklärt die 64-Jährige bei Kaffee und... mehr »



Songtexte von Gitte Hænning

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gitte Hænning freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gitte Hænning

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gitte Hænning anzeigen

Weitere Links zu Gitte Hænning


» Fanpage vorschlagen