Roland Kaiser

0
TickIt!
Geboren 1952 in Berlin, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Roland Kaiser ist ein deutscher Schlagersänger. Mit mehreren Millionen verkauften Tonträgern gilt er als einer der erfolgreichsten Interpreten deutschsprachiger Schlagermusik. Nach dem Schulabschluss machte Kaiser Ende der 60er Jahre zunächst eine kaufmännische Lehre und wurde Leiter einer Werbeabteilung in einem Autohaus. Als Sänger war er nur nebenberuflich tätig. Der Produzent Gerd Kämpfe entdeckte ihn als Sänger und produzierte fortan zusammen mit Peter Wagner Kaisers Werke. 1974 veröffentlichte er seine erste Single „Was ist wohl aus ihr geworden?“ und hatte 1976 mit der deutschen Version von Oliver Onions „Verde“, die sich auf Platz 14... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roland Kaiser




» Alle Alben von Roland Kaiser anzeigen


Konzerte von Roland Kaiser

Tournee-Orte von Roland Kaiser
6 Events in 2024
Sep
2
Berlin - IFA Sommergarten - Messe Berlin
Roland Kaiser - IFA Sommergarten - Messe Berlin
Berlin, Deutschland

Oct
2
Hamburg - Laeiszhalle Hamburg
Roland Kaiser - Laeiszhalle Hamburg
Hamburg, Deutschland

Aug
6
Dresden - Filmnächte am Elbufer
Roland Kaiser - Filmnächte am Elbufer
Dresden, Deutschland


» Alle Konzerte von Roland Kaiser anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Roland Kaiser

Ein völlig normales Leben

Schlagerstar Roland Kaiser über sein neues Album "Wir sind Sehnsucht", seine Krankheit...
Ein völlig normales Leben

Über 90 Millionen verkaufte Tonträger, mehr als 30 Jahre im Musikbusiness, der Neueinstieg seines Albums "Wir sind Sehnsucht" auf Platz 14: Roland Kaiser, 1952 als Roland Keiler geboren, ist und bleibt einer der erfolgreichsten deutschen Entertainer. Mit "Was ist wohl aus ihr geworden" veröffentlichte er 1974 seinen ersten Song, 1977 kam mit "Sieben Fässer Wein" der Durchbruch. Wie er die ab März anstehenden Konzerte seiner Deutschland-Tournee trotz seiner schlimmen Diagnose COPD (eine... mehr »


Weitere Meldungen zu Roland Kaiser


Songtexte von Roland Kaiser

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roland Kaiser freigeschaltet.
Partner: "Roland Kaiser Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roland Kaiser

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Roland Kaiser anzeigen

Weitere Links zu Roland Kaiser


» Fanpage vorschlagen