Roland Kaiser

Roland Kaiser


Aktuelle Informationen zu Roland Kaiser
» Übersicht von Roland Kaiser anzeigen

Roland Kaiser: Nie wieder auf der Bühne

08.02.2010 Zur Veröffentlichung seines Albums "Wir sind Sehnsucht" im März 2009 gab sich Roland Kaiser noch kämpferisch: Gegen die chronische Lungenkrankheit, unter der der Schlagerstar seit zehn Jahren leidet, trainiere er viel, gönne sich Pausen und trete nur am Wochenende auf. Jetzt gab der 57-Jährige jedoch bekannt, dass er aufgrund seiner Krankheit künftig keine Livekonzerte mehr spielen wird. Auf seiner Homepage begründete Kaiser den Schritt damit, dass seine "derzeitige Leistungsfähigkeit" seinen und den Erwartungen der Fans "an das zuverlässige und qualitativ hochwertige Veranstaltungsniveau meiner Konzerte nicht gerecht" werde. Alle für 2010 geplanten Konzerte werden abgesagt, im August will sich Kaiser jedoch mit einer Abschiedsparty in Dresden von seinen Fans verabschieden. Zudem werde er sich nicht völlig zurückziehen, sondern "weiterhin CDs aufnehmen und damit verbundene Termine wahrnehmen". ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Roland Kaiser

Ein völlig normales Leben

Schlagerstar Roland Kaiser über sein neues Album "Wir sind Sehnsucht", seine Krankheit...
Ein völlig normales Leben

Über 90 Millionen verkaufte Tonträger, mehr als 30 Jahre im Musikbusiness, der Neueinstieg seines Albums "Wir sind Sehnsucht" auf Platz 14: Roland Kaiser, 1952 als Roland Keiler geboren, ist und bleibt einer der erfolgreichsten deutschen Entertainer. Mit "Was ist wohl aus ihr geworden" veröffentlichte er 1974 seinen ersten Song, 1977 kam mit "Sieben Fässer Wein" der Durchbruch. Wie er die ab März anstehenden Konzerte seiner Deutschland-Tournee trotz seiner schlimmen Diagnose COPD (eine... mehr »


Weitere Meldungen zu Roland Kaiser